1. Kunstausstellung


Am 25.08. 2019 fand beim Bielefelder Tisch e.V. ein Tag der offenen Tür statt. Besucher konnten einmal hinter die Kulissen der Einrichtung schauen und sich auch mit einigen ehrenamtlichen Mitarbeitern unterhalten. An diesem Tag konnte ich auch meine Bilder, es waren mittlerweile 80, ausstellen, für mich eine Premiere und machte mich schon etwas glücklich. Einige Bilder bekamen auch ihre neuen Besitzer und ganz sicher auch einen tollen Platz in den Wohnungen. Der Künstler Heinz Flottmann hat die Versteigerung geleitet und am Ende noch das bekannte Lied "Bielefelder Berg" vorgetragen. Der Erlös ging an die soziale Einrichtung. Meine Freundin Evelyn und ich waren schon etwas aufgeregt und gespannt wie die Bilder ankommen werden. Die moderne abstrakte Art der Malerei ist nun nicht jedermann Geschmack. In der heutigen Zeit finden allerdings diese Art von Bildern schon ihre Plätze in Wohnungen oder Büros. Der Tag beim Bielefelder Tisch war sehr schön und so viele nette Leute die wir kennenlernen durften. Die Mitarbeiter sind herzlich und wir fühlten uns sehr wohl. Im Jahr 1996 startete der Bielefelder Tisch mit einer Gulaschkanone für Obdachlose. Über 60 ehrenamtliche Mitarbeiter versorgen wöchentlich Bedürftige mit warmen Mahlzeiten, Lebensmitteln und Kleidung. Dafür kann man nicht genug Danke sagen!

 

Im Frühjahr 2020 werden wir wieder eine Kunstauktion durchführen, an der dann auch der Künstler Wilfried Niederjohann dabei sein wird.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an all die, die den 25.08. 2019 ermöglicht haben.

25. August 2019 - hier ein paar Bilder vom "Tag der offenen Tür" beim Bielefelder Tisch. Ein Danke an den 1. Vorsitzenden Ulrich Wienstroth, den 2. Vorsitzenden Pfarrer Matthias Blomeier, Michael, Heike, Marion, Jörg, Sabine, Rolf-Günter, Susanne, Christina und all den anderen vom Bielefelder Tisch e.V. Auch ein Dankeschön an den Bielefelder Künstler Heinz Flottmann :-) und ein Dankeschön an meine Freundin Evelyn Karakus die mir zur Seite stand.

 

Quelle: Westfalen-Blatt vom 26.08. 2019


Heinz Flottmann mit "Bielefelder Berg" :-)


Ausstellung am 25.08. 2019

beim Bielefelder Tisch e.V.

Ort: Heeper Str. 121A, 33607 Bielefeld

Beginn: 11.oo Uhr

14.oo Versteigerung und Verkauf der Bilder unterstützt durch Heinz Flottmann. Der Erlös geht an die soziale Einrichtung.

 

(Bilder können jederzeit erworben werden)